21. August 2018

Secrets - Geheimnisse im Boxen


Gedanken, die nur in unserem
                              Gehirn brennen dürfen.

Geheimnisse im Boxen, das erlebe ich des Öfteren. Ich meine damit, dass viel versucht wird in den eigenen Trainings-räumen zu behalten. Es betrifft das Training, die Vorbereitungen und geht sogar bis in das Privatleben der Sportler/innen. 

Wir reden hier vom Amateurboxsport, den wir als Hobby ausüben weder beruflich noch mit einem Vertrag und dennoch nehmen einige Trainer ihre Rolle anders wahr, man könnte auch behaupten "ZU ERNST".

Fremde Sportler bekommen Misstrauen zu spüren. 
Veröffentlichung von Trainings- und     Kampfvideos verboten.
 Kontakt zu anderen Vereinen wird mäßig
oder gar nicht geduldet.
Gegenüber Sportlern anderer Vereine besteht Schweigepflicht.


Wohin führt das?



Meine Meinung dazu ist gespalten. Verstehen kann ich die Vorsicht und Geheimniskrämerei, denke aber das wir dadurch den Boxsport in Deutschland ausbremsen. 

Wir machen es anders beim Telekom SV Lübeck.
Denn wir haben keine Geheimnisse, jeder darf am Training teilnehmen und unsere Wettkampfsportler dürfen Erfahrungen in anderen Vereinen sammeln.


Dies verläuft in einem gesunden Rahmen, so dass die Wettkampf- vorbereitung nicht beeinträchtigt wird.  


Es ist sinnvoll sich das Training anderer Vereine anzuschauen und zu Netzwerken, es fördert Trainingsideen, motiviert zu 
gemeinsamen Aktivitäten, die heranwachsende Generation erfährt Sprünge in der Leistungsentwicklungen, der Boxsport wird präsenter und attraktiver für Interessierte. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *