Seit 2018 bin ich neben meinem Beruf und der Wettkampftätigkeit auch als Frauenbeauftragte gemeinsam mit Bentje Andresen für den SHABV tätig.
Durch unsere Tätigkeiten in der neuen Funktion entwickelte sich das Konzept "Sparring mit Dialog", für das wir uns beide mit viel Freude aber auch Herzblut engagieren.
Was ist eine Frauenbeauftragte?
Die Bezeichnung kann man vergleichen mit "Gleichstellungsbeauftragte" oder "Vertrauensperson", dennoch richtet sich die Aufmerksamkeit an die Frauen/Mädchen im Boxsport.
Für alle Vereinsmitgleider im Verband sowie die Erziehungsberechtigten sind wir neutrale Ansprechpartner wenn es um Themen geht wie
- GLEICHSTELLUNG
Benachteilung als Frau gegenüber Männern - SCHUTZ
vor körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt gegen Frauen - RÜCKSICHT
Geschlechtergerechte Vereinsausstattung sowie Wettkampfbedingungen
Sparring mit Dialog
Bei unseren regelmäßigen Treffen (1x im Quartal) lernen uns die Boxsportlerinnen kennen, egal ob Anfängerin, Wettkämpferin oder Hobbyboxerin wir binden alle in unser Netzwerk "Boxerinnen in Schleswig-Holstein" mit ein.
Der Ablauf ist: Anmeldung mit wiegen, dann Begrüßung und Gesprächsrunde im Ring, ein Gastreferat, gemeinsames Warm-Up, Sparringsrunden im Gegnerin-Roulette und am Ende wird noch bei Snack & Getränken nett unterhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen